Die rockt: Das Hidjab Metal Girl

Manche Geschichten beginnen mit einem Link. Diese hier zum Beispiel. Ein  Freund postete kürzlich auf Facebook den Satz “Irgendwie ist mir heute so nach: Rocken”,  und stellte ein Video dazu. Ein junge Frau spielt Heavy Metal, covert einen Song der Band Lamb of God. Und sie trägt Kopftuch, genauer gesagt einen Hidschab. Und schon bin ich drin in der Geschichte. Klicke hier, surfe da, finde jede Menge Zeugs über ein junge Indonesierin, die sehr präsent ist in den sozialen Medien. Ich hatte zuächst nur in meinem Blog darüber geschrieben. Für die taz hab ich nur auch mit Meliani Siti Sumartini geredet, genauer gessagt gechattet und den Text noch etwas runder gemacht. Nun ist er bei taz.de erschienen und als schmucke Seite 13 bei den KollegInnen von taz2:

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 11.06.59

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar