„Ich möchte kein Eisbär sein“: taz-Titel vom 15.12.14

Pop-Kultur eignet sich immer wieder hervorragend für eine Spielerei auf dem taz-Titel. Heute berichtete unser Klima-Spezialist Bernhard Pötter vom mal wieder eher mauen Ergebnis des Weltklimagipfels in Lima. Die Erde wird sich weiter erwärmen, das Polareis wird weiter schmilzen, der Lebensraum für die dort lebenden Tiere wird dahinschmilzen, da möchte man …

… und schon bekam ich den Ohrwurm aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle Anfang der 80er Jahre nicht mehr aus dem Kopf: „Ich möchte ein Eisbär sein!“ von Grauzone. Einer der ganz coolen Hits damals.

Und als die Fotoredakteurin dann auch noch eine hervorragende Auswahl von Eisbärfotos vorlegte, war schon klar, dass die Seite sich heute mal wieder sehen lassen kann.

Bildschirmfoto 2015-05-03 um 00.27.18

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar