Küss die Hand, gnä‘ Frau: Noch ein Titel zur Bundespräsidentenwahl in Österreich

Der Tag nach der Wahl in Österreich ist der Tag der Analysen. Unser Wien-Korrespondent Ralf Leonhard erklärt, warum Alexander Van der Bellen gewonnen hat – u.a. weil die Frauen, anders als die Männer, mir großer Mehrheit für ihn gestimmt haben.

Da dieses Gendergap im Wahlverhalten nicht zum erstenmal auffällt, ist es Zeit, den Wählerinnen mit einer taz-Titelseite zu danken.

bildschirmfoto-2016-12-08-um-20-26-49

Bei der Titelkonferenz am Mittag fanden einige KollegInnen das Thema banal, das sei doch nichts neues, etc. Bei Twitter wurde die Seite umsomehr gelobt und geteilt, u.a. auch vom Ullstein-Bilderdienst, der das Titelfoto lieferte und dazu gleich noch eine ganze Sammlung mit Handkuss-Bilder nachlieferte.

verboten widmete sich ebenfalls der Österreich-Wahl – und borgte sich dafür einen Witz des Kollegen Lukas Wallraff.

bildschirmfoto-2016-12-08-um-20-27-06

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar