taz-Titel: Die E-Auto-Koalition

Das ist mal ein echter Klassiker, um einen wichtigen Teil meiner Arbeit als Themenchef zu beschreiben. Thema: Sondierungsgespräche für die Jamaika-Koalition im Bund. Wie kann man die mit einer guten These in die Zeitung bringen? Ich habe dann nach einem Gebiet gesucht, in dem Union, FDP und Grüne gut zusammen funktionieren könnten und bin beim E-Auto gelandet. Die Kollegen von der Wirtschaftsredaktion fanden das spannend, Bernhard Pötter hat recherchiert, ob das klappen könnte und wo es hakt. Und am Tag, an dem wir den Text produziert haben, bin ich dann zufälligerweise für die Titelseite zuständig und kann die von mir selbst angeschobenen These „Die E-Auto-Koalition“ auf den Titel heben, den dann Layouterin Sonja Trabandt mit Fotoredakteur Mathias Königschulte sehr schön umgesetzt hat.

verboten hat sich dann mit dem Mainstream-Thema des Tages befasst: dem ersten Tag der AfD im Bundestag:

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar