taz-Titel in Keramik

Mal ganz was anderes: Eine befreundete Töpferin hat kürzlich mit neuen Techniken rumexperimentiert – u.a. hat sie begonnen, Keramik zu bedrucken. Als Vorlage dafür hat sie eine taz-Titelseite genommen, die ihr sehr gut gefallen hat, weil wir dort den alten SPD-Klassiker „Brüder zu Sonne“ ein wenig aktualisiert hatten.

Der Originaltitel ist am 10. Oktober 2016 erschienen. Damals ging es um die Chancen von Rot-Rot-Grün, die VertreterInnen der drei Parteien versuchten, gemeinsam auszulosten. Die Tontafel hat mit Carola Grimm jetzt geschenkt.

Dass die Titelseite tatsächlich von mir verantwortet wurde und dass ich darauf im Wortsinne meine Handschrift hinterlassen hatte, wusste Carola gar nicht, freut mich aber umso mehr.

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar