taz-Titel: Let’s talk about sexism!

sexism3

Die junge CDU-Politikerin Jenna Behrends hat mit einem Text bei Edition F für Aufsehen gesorgt. Sie beklagt sich darin über Sexismus in ihrer Partei. Anja Maier hat sie für die taz interviewt – und ich habe die Titelseite daraus gemacht.

Die Idee mit der sich grafisch wandelnden Zeile von „Let’s talk about sex süße Maus“ zu „Let’s talk about sexism“ hatte ich mal eben mit einfachsten Mittel umgesetzt, um sie den KollegInnen bei der Titelkonferenz zu präsentieren: Zeile auf ein Blatt ausdrucken und mit rotem Edding draufrum krickeln.

Später haben wir lange nach eine geeigneten Optik gesucht, um das wie eine Art Graffito wirken zu lassen, bis schließlich die Layouterin Nadine Lange meinte: nehmen wir doch einfach die Ursprungsversion in scannen sie ein, die ist doch gut.

bildschirmfoto-2016-09-27-um-17-46-37

Gut fanden das offenbar auch viele bei Twitter.

Ein verboten gab es auch noch.

bildschirmfoto-2016-09-27-um-17-50-14

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar