taz-Titel: Zahlen Sie doch mit ihrem Smartphone

Svenja Bergt, taz-Redakteurin, die sich mit Datenströmen auskennt, hat sich mal angeguckt, was im Herbst auf uns zu kommt. Dann will die Firma Payback Kunden in Deutschland ermöglichen, ihre Einkäufe einfach mit dem Smartphone zu bezahlen. Dass sie dabie noch jede Menge über die Käufer erfährt, ist für Payback ein willkommener Nebeneffekt, für den kritischen Kunden eher nicht.

Auf der Titelseite dazu habe ich mal wieder mit dem „Bruch“ gespielt, also mit der Falzkante, an der die Zeitung gefaltet ist, wenn man sie am Kiosk oder aus dem Briefkasten holt.

Oben sieht das dann erstmal so aus:

Bildschirmfoto 2016-08-23 um 13.47.00

Erst nach dem Aufklappen, bekommt man dann auch den Rest zu sehen.

Bildschirmfoto 2016-08-23 um 13.47.17

 

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar