taz-Titel zum Brandanschlag auf Bahnanlagen

Sorry, das Wortspiel ist jetzt etwas platt. Aber es ist heißt. Es gibt kein Eis. Und dieser Anschlag von offenbar linksradikalen Grüppchen ist der letzte Sch… – findet zumindest Patricia Hecht in ihrem Kommentar auf der Titelseite.

Und drüber steht ein wunderbar doofes Wortspiel – was bei einem Teil ein beherztes Kichern auslöste, bei anderen ein lautes Klonk (als dann der Groschen fiel).

Irgendwann vor bestimmt 20 Jahren gab es mal eine Karrikatur, ich glaube von Freimut Wössner, die mit einem ähnlichen Wortwitz spielte. Aber man findet sie leider nicht online).

Aber ich entschuldige mich so oder so dafür. Denn Entschuldigungen für missratene Titelseiten liegen bei der taz ja gerade im Trend.

Und bei verboten sowieso. Sogar profilaktisch:

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar