Titel- und Videokommentar zum Hickhack im Grünen-Wahlkampf

Bei den Grünen geht es Wahlkampf rund – endlich.  Immer nach dem Motto: Kreuzberg gegen den Rest der Welt und umgekehrt.

Erst nutzen die Kreuzberger Grünen den alten Hausbesetzerslogan „Die Häuser denen, die drin wohnen“, um zurecht ihre Politik auf den Punkt zu bringen. Und die Bundespartei distanziert sich davon.

Dann hält der einst führende Berliner Grüne Volker Ratzmann die Kandidatin im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg Canan Bayram für nicht wählbar – und schreibt das auch noch so in einem Forum.

Und ich freu mich darüber, dass die alten Streithähne endlich wieder zu ihrem bekannten Niveau zurückgefunden haben.

Warum? Das erkläre ich erstmals in einem Videokommentar:

Und dann haben mich die KollegInnen von der Meinungsredaktion auch noch gebeten, dass für die Zeitung aufzuschreiben. Am Ende wurde es gar der Titelkommentar.

One Comment

  1. Pingback: 3. Videokommentar – zu Gauland, AfD und stolz auf die Wehrmacht | Gereon Asmuth

Schreibe einen Kommentar