Was hilft gegen Verschwörungstheorien? Die Wahrheit! Der Flughafen Tempelhof ist das wohl größte muslimische Bauwerk, geplant von Adolf Hitler

Was hilft gegen rechtspopulistischen Verschwörungtheorien? Die Wahrheit!

Ich habe versucht, einen idiotisch klingenden Tweet zu einem taz-Text druch Recherche zu belegen, und bin dabei zufällig auf ein genau 80 Jahre altes, schier unglaubliches Geheimnis gestoßen: Hitlers Flughafen Tempelhof ist exakt nach Mekka ausgerichtet!

Eine tatsächlich ausschließlich auf überprüfbaren Falten beruhende Enthüllung. Kein Witz!

(Die KollegInnen der Wahrheit-Redaktion haben dafür dankenswerterweise ihre Seite in der taz. am Wochenende freigeräumt. Es ist nach „Die Warnung vor der Fichte“ im Jahr 2013 mein erst zweiter, großer Text auf dieser Seite.)

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar