Kommentar zum Corona-Lockdown, der erst nach Weihnachten kommen soll

Die Zahl der Corona-Neuinfizierten steigt wieder, nachdem sie sich in den letzten Wochen auf hohem Niveau eingependelt hatte. Der Lockdweon-Light seit Anfang November hat offensichtlich nicht so viel gebracht, wie erhofft. In Wissenschaft und Politik wird die Forderung nach einem harten Lockdwon laut. Der soll aber erst nach Weihnachten kommen.

Genau das halte ich für äußerst bedenklich, ja geradezu weltfremd – und habe das in eineme Kommentar für die taz ausformuliert. In der gedruckten taz, steht er auf der Titelseite, die mal wieder Lukas Wallraff verantwortet hat.

Der Deutschlandfunk hat in seiner Presseschau meinen Kommentar zitiert.

Auf Facebook wird leidenschaftlich gestritten.

Und ein taz-Leser hat den Text für #tazvorgelesen eingelesen. Um das zu hören, braucht man die App Telegram:

1 Kommentar

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar