talkshow zur Welle der Neueinstiege bei bluesky

Das Wochenende war lang, auch wegen des Feiertags. Und vielleicht ist das auch schon ein Grund für die auffällige Bewegung bei Social Media. Sehr viele bisher auf Twitter sehr aktive Menschen vor allem aus der linksliberalen Szene sind in den letzten Tagen zum Twitter-Konkurrenten Bluesky gewechselt.

Einige haben gleichzeitig ihren Twitter-Account gelöscht, weil sie unter dem rechtsdrehenden Eigentümer Elon Musk dort nichts mehr posten wollen. Andere habe ihr Profil still gelegt. Wieder andere fahren parallel.

Über alles, was man in den letzten Tagen auf Bluesky erleben konnte und warum viele darin eine hoffnungsvolle Perspektive für online geführte Debatten sehen, habe ich eine talkshow bei den Kolleg:innen von taz2 geschrieben.

Schreibe einen Kommentar