taz-Essay über die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge

Seit einer guten Woche fassen wir in der taz die vielen Berichte und Analysen zur Flüchtlingspolitik auf spezielle gelabelten Seiten zusammen. In der Kustode steht nun tza.fluchthilfe. Einmal pro Woche, immer Dienstags, wollen wir zudem ein thematisches Dossier gestalten. Das erste ist heute erschienen. Der Titel: Hilfe.

Ich habe auf der ersten Seite des Dossiers einen Essay über die Gründe für die überwaltigende Hilfsbereitschaft in Deutschland – und auch in Europa geschrieben.

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 08.25.52

Und außerdem noch die passende Titelseite konzipiert. Man beachte die Details. Für die Bildunterzeile hab ich extra nochmal das Foto so sehr vergrößern lassen, damit wir sicher sagen konnten, was den Flüchtlingen da gereicht wird. Die vollständige, leider etwas zu lange Info wäre: Alpenvollmich-Haselnuss. Sweet germany.

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 08.27.17

Ach ja, das verboten, hat sich mal wieder von selbst geschrieben. Und da der kleinen Kolumne alles egal ist, widmet sie sich mal einem ganz anderen Thema.

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 08.27.36

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar