Proteste im Iran: Internet offenbar weitgehend blockiert

Und gleich noch ein Text über die Proteste im Iran. Beziehungsweise darüber, was man darüber weiß. Und auch: warum man so vieles nicht weiß. Denn das Internet im Iran ist seit Mittwochabend offenbar weitgehend blockiert. WhatsApp und Instagram funktionieren auch nicht mehr.

Das verschlechtert nicht nur die Kommunikationsmöglichkeiten der Demonstrierenden untereinander, sondern auch die Einblick von außen auf daas Land.

Die taz-Medienredaktion hatte mich ursprünglich gebeten, meine Twitter-Video-Analyse vom Vortag für die Printausgabe umzuschreiben und auszubauen. Da sich die Nachrichtenlage über Nacht verändert hat, lag der Schwerpunkt nun auf auszubauen.

Der Text erscheint in der Freitagsausgabe der taz, steht aber vorab hier schon online.

Die Überschrift für Print gefällt mir übrigens deutlich besser.

Schreibe einen Kommentar