Podcast mit Katja Diehl zu Frust in der Verkehrs- und Klimapolitik

Kaum war mein Kommentar zum Desaster bei der Verkehrspolitik in Hannover online gegangen, bekam ich schon ein Mail von Katja Diehl. Die ist eine der aktivsten Aktivist:innen für die dringend anstehende Verkehrswende in Deutschland. Unter dem Hashtag #Autokorrektur hat sie sich nicht nur auf Social Media einen Namen gemacht, sondern auch ein Buch mit dem gleichen Titel geschrieben.

Zudem redet sie seit langem alle 14 Tage in einem Podcast „she drives mobility“ über ihr Thema: die Verkehrswende.

Da durfte ich jetzt mit ihr über meine Sicht der Dinge reden. Über das Scheitern des 1,5-Grad-Ziels, das sich die Weltgemeinschaft bei der Klimakonferenz vor sieben Jahren in Paris vorgenommen hat, über das Problem, für schwierige Dinge in einer Demokratie eine Mehrheit zu bekommen. Und über vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar