40 Jahre taz berlin: Ein Rückblick auf das Jahrzehnt mit dem Klaus

Anfang November hat die Berlin-Redaktion der taz ihr 40-jährige Bestehen gefeiert – mit einer tollen 12-seitigen Extrabeilage in einer Wochenendausgabe.

Ich durfte darin in einm langen Text auf die Nullerjahre zurückblicken. Das Jahrzehnt, in dem Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister war. Und ich erst CvD, dann Leiter der Berlin-Redaktion.

Meinen Text findet man hier.

Alles Texte der Sonderausgabe wurden online in einem Schwerpunkt gebündelt und können hier nachgelesen werden.

Lesenswert sind alle Texte darin. Besonders hervorheben möchte ich aber den Rückblick von Plutonia Plarre auf das spezielle Verhältnis zwischen taz und Polizei, sowie den Text von Michael Sontheimer über die 80er Jahre, der allein schon wegen der Bebilderung (man achte auf die Werbung auf dem Taxi) einen Blick wert ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar