Autos ausbremsen! Warum nach dem erneuten Horrorcrash nach einem illegalen Autorennen eine radikale Verkehrspolitik gefragt ist

Schon wieder Verkerhspolitik. Weil es schon wieder notwendig ist. Auf dem Berliner Kurfürstendamm krachte ein offenbar an einem illegalen Autorennen beteiligter BMW in ein Kleinfahrzeug. Darin wurden die beiden Insassinnen schwer verletzt.

Die KollegInnen von taz2 baten mich um einen Talk zum Thema. Den habe ich gern geschrieben und eine radikale Verkehrspolitik eingefordert: alle Autos, die schneller als die in Städten erlaubten 50 km/ fahren könnten, sollten von dort verbannt werden.

Bildschirmfoto 2020-09-03 um 19.26.48

Auf meinen Tweet zum Kommentar gab es teils heftige Reaktionen. Aber das gehört ja zu, wenn man sich aus dem Fenster lehnt.

 

Schreibe einen Kommentar