Threads zu aktuellen Corona-Zahlen auf Twitter

Der taz-Kollege Malte Kreutzfeldt hat schon vor vielen Monaten begonnen, die tagesaktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie für tägliche Threads auf Twitter auszuwerten und mit Grafiken abzubilden.

In den ersten beiden August-Wochen ist er aber mal verdienterweise im Urlaub. Damit das Projekt weitergeht und Zahlen in den dahinterliegenden Tabellen nicht verloren gehen, hat er mich gebeten, ihn solange zu vertreten, was ich gern mache – auch wenn ich mich gerade in Elternzeit befinde. Aber deswegen kommen manche Zahlen vielleicht später als gewohnt, aber besser als gar nicht.

Die Threads beginnen hier:

14.8.21

13.8.21

12.8.21

11.8.21

10.8.21.

9.8.21

6.8.21

5.8.21

4.8.21

3.8.21

2.8.21

Mittlerweile habe ich nicht nur die Grafiken von Malte weitergeführt, sondern eine eigene hinzugefügt. Sie soll Antworten geben, auf die wichtige Frage der Impfeffizienz: also wie stark wirken die Corona-Impfungen? Die Antwort lautet: um einen Faktor 7.

Schreibe einen Kommentar