Drei Texte zur Corona-Lage und zu Übersterblichkeit

In den letzten Tagen habe ich mich als Autor mal wieder mit der Coronalage befasst.

Zum einen habe ich einen längeren Text geschrieben, in dem wir auf taz.de fortan alle unsere Grafiken zum Thema bündeln. Die Grafiken haben im wesentlichen die Kollegen Frederik Eikmanns und Malte Kreutzfeldt erstellt, weshalb sie als Coautoren genannt wurden.

Dann habe ich mal wieder geguckt, wie es mit dem Thema Übersterblichkeit ist, zu dem ich während der ersten Welle im Frühjahr schon geschrieben hatte. Kurzfazit: es sieht auch in der zweiten Welle nicht gut aus.

Und zum dritten habe ich einen Nachrichtentext zum Bund-Länder-Gipfel geschrieben, bei dem der Teillockdown bis Weihnachten verlängert wurde. Dem vorangestellt habe ich eine kleine statistische Prognose, um die Sterbezahlen der nächsten Wochen.

 

Schreibe einen Kommentar